„Weitere Stadionverbote sind völlig überzogen“
Landtags-Grüne zum Thema Sicherheit in Fußballstadien
Scheckübergabe an den TSV Offingen
Landtagsabgeordneter Max Deisenhofer (Grüne) spendete 500 Euro an den vom Juni-Hochwasser besonders betroffenen TSV Offingen.
„Seepferdchen-Gutscheine“: Ein Flop-Projekt
Landtags-Grüne fordern von CSU und Freien Wählern, Schwimmbäder instand zu setzen und Schwimmunterricht in Schulen zu gewährleisten.
„Politik raus aus den Stadien? Das ist Quatsch“
Zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft der Männer lädt die Grüne Landtagsfraktion zum Expert*innen-Gespräch. Wie politisch darf der Sport werden und wie sportlich ist die Politik?
Fußball – Spielfeld der Politik?
Talk zur Fußball-EM 2024: Wie viel Politik verträgt der Sport? Max Deisenhofer diskutiert mit Expertinnen und Experten aus dem Profigeschäft.
Nach Ausschreitungen in Sonthofen: Drei Personen der Körperverletzung verdächtigt
Innenminister Joachim Herrmann reagiert auf Max Deisenhofers Anfrage hinsichtlich der Sicherheitslage beim Eishockey-Spiel zwischen dem ESV Burgau und dem ERC Sonthofen.
„Fankultur ja, aber immer gewaltfrei“
Max Deisenhofer, Landtagsabgeordneter und sportpolitischer Sprecher der Grünen, drängt auf eine lückenlose Aufklärung der Ausschreitungen beim Eishockeyspiel zwischen dem ESV Burgau und dem ERC Sonthofen.
Max Deisenhofer erneut in Bayerischen Landessportbeirat berufen
Dem 29-köpfigen Gremium gehört wie schon in der vergangenen Legislaturperiode der sportpolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion an.
Fanpolitik im Fokus: Max Deisenhofer referiert bei der Rot-Grün-Weißen Hilfe
„Bürgerrechte enden nicht am Stadiontor“, machte der Grünen-Abgeordnete gleich zu Beginn in Augsburg klar. Künftig will sich Deisenhofer noch intensiver der Sportpolitik zuwenden.
Nicht mal mehr 300 Personen in der Datei Gewalttäter Sport
Die Datei „Gewalttäter Sport“ (DGS) schrumpft. Das geht aus Schriftlichen Anfragen des Landtagsabgeordneten Max Deisenhofer hervor.