Aktuelles

Gäste aus Bobingen im Landtag

46 Bürgerinnen und Bürger aus Bobingen und Umgebung haben den Bayerischen Landtag in München besucht. Auf Einladung des Grünen-Abgeordneten Max Deisenhofer besichtigte die Gruppe – bestehend aus grünen Mitgliedern, der Kolpingjugend sowie Leserinnen und Leser der Schwabmünchner Nachrichten – unter anderem das historisch bedeutsame Maximilianeum, nahm an einer politischen Diskussionsrunde teil und verfolgte das Geschehen einer Plenarsitzung aus nächster Nähe.

Im Rahmen der Debatte zog Deisenhofer Bilanz über seine nun zwölfmonatige Amtszeit als Abgeordneter. Die Gäste aus Bobingen stellten Fragen zu den parlamentarischen Abläufen, wollten aber auch wissen, inwiefern sich der Freistaat für ein verbessertes, vor allem barrierefreies Mobilitätsangebot im Landkreis Augsburg einsetzt.