Aktuelles

Über die Zukunft unserer Banken

 

Das Bahnticket: Besorgen wir uns bequem mit dem Smartphone. Das alte Auto: Verkaufen wir per App. Den Kontostand: Checken wir innerhalb von Sekunden per Knopfdruck. Wer im digitalen Zeitalter für eine Überweisung noch das Servicepersonal aufsucht, gilt vielen als angestaubt und unselbständig. Doch was bedeutet dieser Wandel eigentlich für unsere regionalen Banken, die Ortsbilder prägen, Ausbildungsplätze schaffen und sich über Generationen hinweg das Vertrauen der Bevölkerung erarbeitet haben? Und was unternehmen sie, um weiterhin oder wieder für ihre Kundinnen und Kunden wertvoll zu sein? Wie kommen die Menschen im Landkreis Günzburg weiter an Bargeld? Wie geht es weiter mit dem Berufsschulstandort Günzburg? In einem Fachgespräch gehen Expertinnen und Experten aus der Banken- und Finanzbranche diesen und weiteren Fragen auf den Grund.

An der öffentlichen Diskussionsrunde nehmen teil:
Daniel Gastl, Vorstand der Sparkasse Günzburg-Krumbach,
Stefan Fross, Vorstand der VR-Bank Donau-Mindel,
Barbara Miller, kommissarische Fachbereichsleiterin Bank an der Berufsschule Günzburg und Tim Pargent, Finanzpolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion.

Durchs Programm führt der Grünen-Abgeordnete Max Deisenhofer.

WANN: Dienstag, 19. November 2019 | 18.30 Uhr
WO: Gasthof Post, Bahnhofstraße 6, 89340 Leipheim