Aktuelles

Schule der Zukunft: Bildungskongress in Weißenhorn

Kinder sind von Natur aus neugierig und interessiert. Sie erkunden die Welt auf eigene Faust, bringen unterschiedliche Stärken und Schwächen mit und haben spannende Talente. Jedes Kind ist einzigartig. Wir Landtags-Grüne wollen diese Einzigartigkeit, die in unserem Bayerischen Bildungssystem nach unserer Auffassung noch zu selten berücksichtigt wird, endlich besser fördern.

In der Digitalisierung an Schulen sehe ich als ehemaliger Berufsschullehrer und Mitglied des Bildungsausschusses des Landtags eine große Chance für eine bessere individuelle Förderung und für eine zeitgemäße Vorbereitung auf die Herausforderungen der Zukunft. Aus diesem Grund möchte ich die Digitale Bildung zum Schwerpunkt unserer Veranstaltung am 5. Mai um 14.30 Uhr im Café Lissy in Weißenhorn machen, zu der ich ganz herzlich einlade. Gemeinsam mit  Deutschlands Lehrer des Jahres 2019 Sebastian Schmidt (Realschule Pfuhl) möchte ich brennende Fragen aus dem Bereich der Digitalisierung diskutieren und beantworten.

Unsere Diskussionsrunde ist kostenfrei und richtet sich an die gesamte Schulfamilie sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Neu-Ulm. Um vorherige Anmeldung an max.deisenhofer@gruene-fraktion-bayern.de zur besseren Planung wird gebeten.