Aktuelles

Berufsschule zu Gast im Landtag

Auf Einladung des Krumbacher Grünen-Abgeordneten Maximilian Deisenhofer haben rund 50 Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Günzburg – Krumbach den Bayerischen Landtag besucht. Neben einer Führung durch das Maximilianeum und einem Film über die Arbeit des Landtags stand bei der politischen Bildungsfahrt auch der Besuch einer Plenarsitzung auf dem Programm.

Die Auszubildenden für Büromanagement aus dem Landkreis Günzburg, die an der Außenstelle in Krumbach unterrichtet werden, trafen sich zudem zu einer gut einstündigen Diskussion mit Deisenhofer. Der jetzige Abgeordnete hatte bis zum Herbst 2018 noch selbst an der Schule gelehrt. In einer offenen Gesprächsrunde ging es um den Arbeitsalltag der Abgeordneten, aber auch um aktuelle politische Felder. Unter anderem interessierte die Auszubildenden Deisenhofers Ansicht zum Diesel-Skandal, zu einer möglichen Legalisierung von Cannabis und zu verschiedenen Themen aus den Rubriken Bildung und Ausbildung.