Aktuelles

Dominikus-Zimmermann-Realschule “auf sehr gutem Weg”

 

Max Deisenhofer, digitaler Bildungsexperte der Grünen im Bayerischen Landtag, hat den stellvertretenden Leiter der Dominikus-Zimmermann-Realschule Matthias Fels besucht. In Günzburg begutachtete Deisenhofer die technische Infrastruktur samt WLAN, Glasfaser-Anschluss und IT-Ausstattung und traf auf Lehrkräfte, die moderne Medien bereits jetzt regelmäßig zur Unterrichtsgestaltung einsetzen. Anschließend informierte sich der auch für Sportpolitik zuständige Landtagsabgeordnete über die örtlichen Bewegungsangebote.

„Die technischen Voraussetzungen hier sind auf dem neuesten Stand, das Kollegium ist jung, motiviert und von den Chancen digitaler Bildung überzeugt. Zudem schafft die Schule in Form von Sport-Arbeitsgemeinschaften und einer eigenen Sportklasse einen idealen Ausgleich zum Lernen am PC. Ich sehe die Dominikus-Zimmermann-Realschule auf einem sehr guten Weg. Das hohe Engagement und die Aufbruchstimmung der Lehrkräfte haben mich begeistert“, sagte Deisenhofer.

Foto: Dominikus-Zimmermann-Realschule