Aktuelles

Besuch aus dem Landkreis Günzburg

 
25 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Günzburg haben den Bayerischen Landtag in München besucht. Auf Einladung des Grünen-Abgeordneten Max Deisenhofer besichtigte die Gruppe unter anderem das historisch bedeutsame Maximilianeum, nahm an einer politischen Diskussionsrunde teil und verfolgte das Geschehen einer Plenarsitzung aus nächster Nähe.

Im Rahmen des Besuchs zog Deisenhofer Bilanz über seine nun zwölfmonatige Amtszeit als Abgeordneter und ermunterte seine Gäste die vielfältigen Möglichkeiten der politischen Einflussnahme auszuschöpfen. „Wer sich einbringt, wird auch gehört. Mein persönlicher Werdegang zeigt, dass man nicht aus München kommen oder Politik studieren muss, um die Anliegen des Landkreises Günzburg auch auf Landesebene zu vertreten“, sagte Deisenhofer.